|

Die hohen METZ CONNECT Qualitätsstandards werden dauerhaft und transparent nachgewiesen

Alle Artikel für eine glasfaser- oder kupferbasierende Datenübertragungsstrecke sind bei uns zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr umfangreichen fertigungsbegleitenden Qualitätsprüfungen von einem unabhängigen Prüfinstitut unter permanenter Qualitätskontrolle.


GHMT Banner

Glasfaser-Datenübertragung

Im Gegensatz zu den kupferbasierenden Datenübertragungsstrecken, welche nach den Anforderungen des internationalen Cat.6A-Standards geprüft werden, gibt es bei der Glasfaser-Datenübertragung keine strengen gesetzlichen Anforderungen.

Aus diesem Grund führte die GHMT (Gesellschaft für Hochfrequenz-Messtechnik mbH) im Premium Verification Program (PVP) abgestufte Anforderungen ein. Die LWL Produkte von METZ CONNECT werden im PVP Prüfplan nach Level 2 geprüft. Das bedeutet eine max. Einflussdämpfung von 0,25 dB und eine min. Rückflussdämpfung von 60 dB.

Grundlage des GHMT PVP ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen der GHMT AG und METZ CONNECT. Darin sind von METZ CONNECT nicht zu beeinflussende turnusmäßige Probenentnahmen, sowie anschließende messtechnische Überprüfungen vereinbart.

Die Produkte, welche geprüft werden, greift die GHMT vom Elektrogroßhandel oder aus dem Projekt ab. Somit besteht für METZ CONNECT keine Möglichkeit die Proben zu beeinflussen.


Produktübersicht

OpDAT Pigtail, LC-PC, OM4

diverse Varianten

OpDAT Pigtail, E2000-PC, OM4

150N1MO0020E

OpDAT Pigtail LC APC

diverse Varianten

OpDAT Pigtail E2000 APC

diverse Varianten


Kupfer-Datenübertragung

Das Anschlusssystem entspricht den Anforderungen des internationalen Cat.6A -Standards und ist von einem unabhängigen, akkreditierten Prüflabor nach ISO/IEC 11801-01, TIA/EIA-568, IEC 60603-7-51 und EN 50173-1 geprüft und zertifiziert. Durch die Teilnahme am kontinuierlichen und unabhängigen GHMT Premium Verification Programm (PVP) und der daraus resultierenden Zertifizierung haben Sie die Gewissheit, zu jeder Zeit geprüfte und hochwertige Produkte einzusetzen. Die Anforderungen der Klasse EA im Permanent, sowie Channel-Link nach oben genannten Normen werden mit großen Reserven eingehalten. Damit ergibt sich für den Anwender eine passive Netzwerkinfrastruktur für eine schnelle und sichere Datenübertragung.


Kupfer Linkmodell GHMT

Produktübersicht

MC GC1300 pro22

Cat.7A
S/FTP 4P LSHF-FR,
Klasse Dcas2 d2 a1
500 m

1308427B34141

MC GC1300 pro22

Cat.7A
S/FTP 4P LSHF-FR,
Klasse Dcas2 d2 a1
1000 m 

1308427B34142

MC GC1300 pro22

Cat.7A
S/FTP 2x4P LSHF-FR,
Klasse Dcas2 d2 a1
500 m

1308427B34143

MC GC1300 pro22

Cat.7A
S/FTP 4P LSHF-FR,
Klasse Dcas2 d2 a1
100 m

1308427B34145


Durch diese strikten Anforderungen strebt METZ CONNECT mit seinen Produkten einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard an. Die Zertifizierung nach GHMT PVP wird immer mehr durch namhafte Anwender und Planer eingefordert. METZ CONNECT bietet die Teilnahme am GHMT PVP die hervorragende Möglichkeit, seine hochwertigen Produkte mit dem anerkannten Gütesiegel am Markt zu bewerben und Zugang zu Anwendern mit hohem Qualitätsanspruch zu erhalten.


Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema?

Dann wenden Sie sich über den nachfolgenden Link ganz einfach an Ihren Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner


× Haben Sie Fragen?