|

Kabelverbinder Class EA 180°, 270° und 360°

Bei Instandhaltung, Erweiterung aber auch bei der Neuinstallation von Netzwerkverkabelungen kann es vorkommen, dass ein Kabel einfach das „entscheidende Stück” zu kurz ist. Was tun? Der Austausch der gesamten Leitungslänge verursacht in jedem Fall zusätzliche Arbeit und Kosten. Bestimmte örtliche Gegebenheiten lassen dies aber unter Umständen gar nicht zu.

Kabelverbinder Class EA

Der Kabelverbinder Class EA ist die intelligente Lösung, um Datenleitungen einfach und ohne Verwendung von Spezialwerkzeug zu verlängern oder zu verbinden. Durch seine kompakte Bauform und die gewinkelten Varianten, kann er in unterschiedlichsten Anwendungen, selbst bei beengten Platzverhältnissen, eingesetzt werden. Mit Erfüllung der Class EA bleiben Links mit bis zu 10 GBit/s problemlos erhalten. Der Kabelverbinder ist damit eine Problemlösung für nahezu jede Netzwerkinfrastruktur und gehört als Grundausstattung in jede Werkzeugkiste!



Varianten

Jede Menge Möglichkeiten mit den 180°, 270° und 360° Varianten

Der Kabelverbinder Class EA ist in drei Varianten erhältlich. Die Varianten unterscheiden sich im Kabelzu- und -abgang.

Kabelverbinder Class EA, verschiedene Varianten

Durch die gewinkelten Varianten 180°, 270° und 360° können auch Kabel in unterschiedlichsten Lagen und Situationen verbunden werden.

Class EA 180°
Class EA 270°
Class EA 360°

Kabelverbinder Class EA, Varianten


Vorteile

Kabelverbinder Class EA Vorteile

Anwendungsbeispiele

Umzug der Infrastruktur: z. B. Arbeitsplatz oder Netzwerkverteilerschrank
Anwendung Kabelverbinder: Umzug der Infrastruktur
Verlängerung: z. B. zu kurzes Kabel
Anwendung Kabelverbinder: zu kurzes Kabel
Reparatur: z. B. defektes Kabel
Anwendung Kabelverbinder: Reparatur


Installation/Montage

Bekanntes Installationsprinzip

Technisch basiert der Kabelverbinder Class EA auf dem Installationsprinzip des METZ CONNECT C6Amodul. Dadurch ergibt sich nicht nur ein System aus den Produkten, sondern auch eine durchgängige und einfache Installation.

Montagefilm: Kabelverbinder Class EA 180°

Montagefilm: Kabelverbinder Class EA 270° und 360°

Umzug bestehender Infrastruktur mit C6Amodul

Sofern das C6Amodul in einer bestehenden Infrastruktur verwendet wurde, lässt sich ein Umzug einfacher und schneller gestalten, da das Ladestück des C6Amoduls im Kabelverbinder Class EA verwendet werden kann. Somit muss nur eine Seite neu angeschlossen werden.

Demontage und Montage des Kabelverbinders Class EA

Zubehör

Click & fix 19" Träger für Kabelverbinder

19 Zoll Träger für Kabelverbinder zur Verwendung als Sammelpunktverteiler/Consolidation Point, für den Umzug von Verteilern oder ganzen Verteilerschränken.

Kabelverbinder Zubehör: Click & Fix

Art.-Nr.: 130863T101E



Zusatzmaterial



Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema?

Dann wenden Sie sich über den nachfolgenden Link ganz einfach an Ihren Ansprechpartner:

Ihr Ansprechpartner

× Haben Sie Fragen?